Marco Thiele – unser Direktkandidat für die Bundestagswahl am 23.02.2025

Am Mittwoch, den 15. Januar, waren die drei Kreisverbände der FDP Thüringen Altenburger Land, Greiz und Gera im Gasthaus Gambrinus in Ronneburg zu Gast, um ihren Direktkandidaten für den Wahlkreis 193 für die anstehende Bundestagswahl am 23.02.2025 zu wählen. Einstimmig wurde der Kreisvorsitzende des Altenburger Landes, Marco Thiele, zum Kandidaten bestimmt und so können die drei Kreisverbände kraftvoll in den Endspurt des Wahlkampfes gehen.
Während der programmatischen Vorstellung und auch in der Diskussion hat Marco Thiele seine Ziele für die kommende Legislatur mit dem Spruch „Zukunft entfesseln“ zusammengefasst. Er führte aus, dass unserem Land und seinen Bürgern durch die Politik der letzten Jahre in vielen Bereichen unsichtbare Fesseln angelegt worden seien. Es braucht eine starke FDP im kommenden Bundestag, damit Freiheit, Eigenverantwortung, Soziale Marktwirtschaft und bürgerliche Freiheit geschützt und nicht immer weiter eingeschränkt werden. Als Altenburger Lehrer liegt ihm natürlich die Bildungspolitik besonders am Herzen, die wie andere Bereiche auch eine Entfesselung benötigt, damit unsere Kinder befähigt werden, ein selbstständiges Leben in Freiheit und wirtschaftlicher Sicherheit zu führen. Doch auch in allen anderen Bereichen des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens gilt es, wieder Maß anzulegen und staatliches Handeln daran zu messen, dass es den Bürgern unseres Landes Möglichkeiten schenkt, statt sie zu erziehen.
Die vorgezogene Bundestagswahl stellt uns wie alle Parteien und nicht zuletzt den Wähler vor Herausforderungen. Wir sind optimistisch und wollen mit aller Kraft dafür sorgen, dass die Partei der Freiheit, der Rechtsstaatlichkeit, der Eigenverantwortung und der sozialen Marktwirtschaft im kommenden Bundestag so stark wie möglich vertreten sein wird. Damit wir Deutschlands Zukunft entfesseln können.
Kreisverbände Altenburger Land, Gera und Greiz der FDP Thüringen